einkaufsbummel
Kommentare 2

Die Vorbereitungen laufen – Oktoberfest 2014

Es wird gehämmert, gesägt und aufgebaut. Schon seit Wochen wächst die kleine Holzstadt auf der Theresienwiese. Wie jedes Jahr müssen die Buden und Zelte von Hand aufgeschlagen und eingerichtet werden. Mit Monaten Vorlauf starten die Vorbereitungen für das 181. Oktoberfest in München. Der Nationalfeiertag in der bayerischen Landeshauptstadt zählt zum jährlichen Höhepunkt der Festsaison. Rund 6,4 Millionen Besucher strömten im vergangenen Jahr für die zweiwöchigen Festlichkeiten in die Stadt. Tradition wird in Bayern hochgehalten, so steigt auch dieses Jahr traditionell zur Wiesn der Maßpreis erstmals auf über zehn Euro. Das ist historischer Rekord und lässt schon den ein oder anderen granteln – Zerfix!

So wie die Buden von Woche zur Woche wachsen, so laufen nun auch die heimischen Outfit-Vorbereitungen an. Passend gekleidet soll es dieses Jahr mit den Geschäftskollegen aufs Volksfest gehen. Da kommt der Shoppingbesuch meiner Cousinen gerade gelegen. Der Weg mit den Mädels führt direkt in die Innenstadt. Rund um den Marienplatz bieten einige Läden ein breites Trachtensortiment. Von Haute Couture-Dirndl bis zum einfachen Waschdirndl ist für jedes Portemonnaie was dabei. Schnell in den ersten Laden, werden die Regale durchgestöbert. Unmengen von Kleidern in den buntesten Farben werden analysiert. Welche Farbkombinationen passen am Besten? Ist Leo-Print wirklich Wiesn tauglich oder geht auch eine einfache weiße Schürze? Neben den neuen Modellen, sind momentan auch noch einige Schnäppchen aus der Vorsaison zu ergattern. Umso näher das große Fest rückt, desto rarer werden diese. Nicht lange gefackelt, fällt die Wahl auf ein schwarzes, schlichtes Dirndl. Abwechslung muss sein!

2 Kommentare

  1. Pingback: Zeit inne zu halten: Gedanken zum Jahresende in München | nicihood

  2. hui ich bin ja nicht so der tracht-trend typ, aber einen habe ich schon aufgeschnappt und den werde ich dieses jahr definitv ausprobieren: blumenkränze im haar. ansonsten hätte ich so gerne noch ein blaues waschdirndl….du hast recht die vorbereitungen sind angelaufen 😉 lg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s