briefe aus afrika
Hinterlasse einen Kommentar

Briefe aus Afrika – April 1967

Tutzing, 27.4.1967

Mein lieber Bruder Lenz mit Familie!

Recht herzlichen Dank für das Glückwunschtelegramm zum 50. Geburtstag. Es war ein recht schöner Festtag mit der grossen Klostergemeinde, und auch die Geschwister haben sich brieflich eingefunden. Nun gehe ich also tapfer ins nächste Jahrzehnt. Wer weiss, wie viele Jahre und noch beschieden sind. Sicher ist, dass man in diesem Alter schon langsam nach drüben schaut.

Es warten ja dort schon unsre unvergesslichen Eltern. Besonders Mutter ist mir so nahe, dass ich ihre Hilfe und ihren Beistand direkt spüren kann und darf. Gerade in letzter Zeit habe ich ihr grosse Anliegen empfohlen, und sie hat wirklich augenscheinlich geholfen. Kathel war zur Erstkommunion der Zwillinge in Umelsdorf und sagte, dass Mutters Grabhügel schon eingeebenet ist. Ich bekam gerade eine wunderschöne Blumenschale und konnte diese gleich für das Grab mitgeben u. So einen ersten Gruß hinschicken für uns alle. Halte Dich auch an Mutter in allen Deine Anliegen und Sorgen. Ich weiss, dass sie Dir sehr verbunden war im Leben und darum auch jetzt Dich nicht im Stich lassen kann.

Es freut mich, wenn in den Ferien Maria mit 2 oder 3 von den kleinen Mädchen kommen darf. Gerne nehme ich sie auf und lege das Fahrgeld für die Kinder bei, damit der Reise nichts mehr im Wege stehen kann. Ich freue mich auf die Kinder.

Bis dahin bin ich auch wieder von Rom zurück. Morgen fahre ich ab für etwa 2 Monate zum Generalkapitel. Denkt auch ein wenig an mich und die grosse Arbeit dort. – Nun wünsche ich allen zusammen alles, alles Gute und Gottes Segen!

Es betet für Euch alle,
Eure

Lintrud

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s