lokaltermine
Hinterlasse einen Kommentar

Kleine Karte, aber viel Herz – auf einen Kaffee in der Maxvorstadt.

Heute Mittag im Café Luise? Auf nen Kaffee oder zwei. Ja gerne doch! So lassen sich Mittagspausen genießen. Das Rezept ist einfach: Eine gemütliche Location, gutes Essen und der gewisse Charme.

 

Fluffy Milchschaum und ein Lächeln

Draußen herrscht der Trubel und drinnen auch. Die Münchner Studenten mischen sich unter die Business-Leute. Alle wollen eine schnellen Kaffee oder eben zwei. Gibt es einen perfekteren Platz dafür als das Café Luise in der Luisenstraße? Wohl eher nicht. Kleine Karte, aber viel Herz. Ein Teller Pasta, Suppe oder ein Wrap. Die Auswahl ist überschaubar, aber völlig ausreichend. Dazu gibts passend zum fluffy Milchschaum ein Lächeln. Auf den kleinen Tischen steht ein kleines Blümchen. Eben die kleinen Aufmerksamkeiten machen die Tage in der Maxvorstadt schöner.

An der Wand hängt das große München-Bahnhofs-Schild. Nicht, dass man von so viel Herzlichkeit noch vergisst, wo man eigentlich ist. Wie in der Bahnhofshalle geht es zur Mittagszeit auch im Café Luise zu. Jeder will seine Stärkung haben. Wer dann doch ein bisschen Zeit mitbringt, schnappt sich eine der Zeitungen neben dem Kühlschrank und setzt sich an Sonnentagen draußen auf den Gehweg. Kopf hoch, Augen zu und eine Ladung Sonne bitte.

 

Hipster-Café wie in Berlin

Nicht mal einen Steinwurf entfernt sitzen die Kaffee-Gäste genauso entspannt vor dem Benko Cafe an der Luisenstraße 41. Der in hellem Holz und schwarz gehaltene Laden, könnte genauso gut ein Hipster-Shop in Berlin sein. Schick, einfach und lecker.

Seit knapp zwei Jahre dampft hier jeden Tag die Kaffeemaschine und das Leben findet so seinen Platz. Von Sandwich über Suppe wird hier jeder satt. Wer mit seinem Laptop noch arbeiten muss, setzt sich einfach an die Glasscheibe und lässt sich vom studentischen Treiben inspirieren. Großstadt-Feeling in der Seitengasse – herrlich!

 

Für die Tee-Trinker gibts in der Maxvorstadt noch so einige Schmankerl. Gerade an trüben Tagen sind diese Cafés sehr beliebt. Wer noch ein Schlendern-Ziel sucht ist auch hier gut beraten.

Café und Suppenbar Luise
Luisenstr. 49
80333 München
Tel: 089-64299976
http://www.luise49.de
www.luise49.de
Öffnungszeiten
Mo-Fr 10-15 Uhr
an Feiertagen und Brückentagen geschlossen.

Benko Café
Luisenstraße 41
80333 München
www.benko-cafe.de
Öffnungszeiten
In den Semesterferien:
Mo-Sa 9-16 Uhr
Nach den Semesterferien:
Mo-Fr 7.30-18 Uhr
Sa 9-16 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s